Alp Bora Trio - CD Release: BÂB

Alp Bora Trio - CD Release: BÂB

Kultursaal Obersdorf

20 Oktober 2012 20:00

(im Kalender speichern)

Alp Bora, Gründer von „Nim Sofyan“, einer Formation, die 2004 den österreichischen Weltmusik- und Publikumspreis verliehen bekam, präsentiert seine berührende und vielseitige Musik nun in neuem Gewand: dem Alp Bora Quartett und Trio. Türkische und griechische Volkslieder in einer einzigartigen, quasi mitteleuropäischen Besetzung, nämlich Cello, Geige und Percussion mit Gitarre.

Diese Kombination aus Originalliedern mit Streichern und orientalischer Percussion funktioniert perfekt und vermittelt die Mischung aus Heimat in Wien und der orientalischen Seele.
Sprachverständnis ist gar nicht nötig, um in die märchenhafte Welt der Liebes- und Räuberlieder aus Alp Boras Kindheit einzutauchen. Mit dem Einsatz von orientalischem Schlagwerk wird der leidenschaftliche Charakter der Lieder auf dem Album Bâb erweitert.

Die neue CD geht mit großartigem Trio (Julia Pichler, Lukas Lauermann) auf Tour.

Eintritt:
12 Euro
10 Euro Mitglieder
8 Euro Jugendliche
Ort: Kultursaal Obersdorf, Hauptstraße 56, 2120 Obersdorf

www.alpbora.net



Musik    |    Kultursaal Obersdorf