Literatursalon im forum mit: Antonio Fian
Fr, 14 April 19:00

Schloss Wolkersdorf

Die Dramolette sind das stetig fortgeschriebene opus magnum von Antonio Fian. Sie sind (s)eine Form der Geschichtsschreibung, die parallel zu den aktuellen Ereignissen stattfindet: Debatten aus Politik und Kulturbetrieb, Flüchtlingskrise, die »Freundschaft« zwischen Sturz und Krache, der Ibiza-Skandal, (Fehl)Entscheidungen während der Corona-Pandemie und und und ...

Antonio Fian erzeugt aus kuriosen, schmerzhaften und scheinbar banalen Begebenheiten lustig-bissige Dramolette. Er wird aus dem Dramolette- Band Wurstfragen lesen, wo viele dieser unglaublichsten Geschichten zusammengeführt sind.

Antonio Fian, geboren 1956 in Klagenfurt, lebt seit 1976 in Wien. Er ist Autorvon Romanen, Erzählungen, Essays, Gedichten und den Dramoletten. Für sein Werk wurde ihm 1990 der österreichische Staatspreis für Kulturpublizistik, außerdem u. a. der Johann-Beer-Literaturpreis (2009), der Humbert-Fink-Literaturpreis (2014) und der Reinhard-Priessnitz-Preis (2018) verliehen. Mit seinem Roman Das Polykrates-Syndrom (ver filmt als Glück gehabt 2019) war er auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis.

 

www.droschl.com/autor/antonio-fian/

 

©­­ Aleksandra Pawloff

 

Eintritt:
8,- Euro
7.-  Euro für Mitglieder

 

Eintrittstickets:

Online-Kartenkauf bis 1h vor Beginn oder bis ausverkauft.

Sie können auch an der Abendkasse Karten kaufen. Die Kassa ist ab 30 min vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

facebook newsletter